DRSA Bronze und Silber für die Trainer des TSC

Turnusgemäß mussten, gemäß den Anforderungen der Stadt Bergheim, Anfang des Jahres alle Trainer des TSC Bergheim ihr Rettungsschwimmabzeichen erneuern. Neben dem theoretischen Teil samt Prüfung trafen sich alle Teilnehmer mehrfach im Schwimmbad, um die praktischen Übungen unter der fachkundigen Aufsicht der Ausbilderin durchzuführen. Um die größtmögliche Sicherheit für alle Trainer in Zeiten einer Pandemie gewährleisten zu können mussten einige der Übungen den Bedingungen der Corona-Schutzverordnung angepasst werden. Dennoch kam neben dem Leistungsgedanken auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Am Ende haben alle ihren Rettungsschwimmpass (2 Silber, 11 Bronze) mit Bravour bestanden. Nach aktiver Trainerwerbung durch unseren Ausbildungsleiter konnten in diesem Jahr sogar 5 weitere Trainer gewonnen werden, so dass unser Trainerstab nun auf 12 Trainer plus 3 Reservetrainer für Notfälle angewachsen ist.
Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer, die in ihrer Freizeit weder Mühe noch Kosten gescheut haben, um im TSC Bergheim das Training stattfinden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar